Alles rund um das Thema "Heim und Garten"
4 Beiträge Seite 1 von 1
     
Hallo und guten Abend,
hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich wollte mal diesen Heim & Garten-Bereich nutzen, um mich über Mietbürgschaft zu erkundigen. Also habe mal bei Wiki geguckt: "Bei der Mietbürgschaft verbürgen sich Dritte, insbesondere Kreditinstitute im Rahmen des Avalkredits und Versicherungen innerhalb der Mietkautionsversicherung, für die Erfüllung der Verpflichtungen des Mieters aus einem Mietvertrag einzustehen. Die Mietbürgschaft ist eine Sicherheitsleistung, die in gewerblicher Form sowohl durch Kreditinstitute und Versicherungen als auch durch Dritte ausgestellt werden darf." Nun habe ich mal nach Beispielen dafür geschaut. Dabei bin ich auf Spam gestoßen. Kann mir hier evtl. mal jmd. von seinen persönlichen Erfahrungen damit berichten? Wäre wirklich klasse und hilfreich. Freue mich von Euch zu lesen:)
     
Niemand?
     
Schade..
     
Hallo Rita!

Das ist wirklich ein für mich schwer zu beantworten.
Musste mich auch zuerst quer durch Informationen zurecht lesen. So einfach ist das nicht,
wenn man sich erkundigen muss, was überhaupt eine Mietbürgschaft ist, und welche
Alternativen sonst noch so zur Verfügung stehen. Alles nicht so einfach.
Wofür dient sie und an was muss man denken?

Ich kann dir persönlich zu deinem Fall nicht konkret antworten, statt dessen kann ich dir
aber eine sehr hilfreiche Seite ( www.mietbuergschaft24.de ) empfehlen,
wo du dir zahlreiche Informationen heraus suchen könntest.
Vielleicht hilft es dir auf einen anderen Sprung zu gelangen und deine Frage zu beantworten!


Liebe Grüße
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste