Hallo ihr lieben Songsucher,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen deutschen Song der in die Rap-Richtung geht. Gehört habe ich den Song in dem Online Insomnia-Channel des Radio Senders Sputnik. Vieleicht kennt ja hier irgendwer den Sender. Habe auch schon Sputnik bezüglich meiner Songsuche geschrieben aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen daher wende ich mich jetzt hier an euch.

So dann werde ich mal anfangen den Song zu beschreiben:

Der Song wird von einem Mann gesungen oder vielmehr ist es ein leicht aggressiver Sprechgesang ich möchte schon fast sagen das es in die Rap-Richtung geht. Zwischen den Textpassagen ( wenn der Sänger aufhört zu rappen) wird klassiche Musik eingespielt oder zumindest etwas instrumentales, es hört sich nach Streichern / Violinen / Cellos an und untermalt vom Rhytmus her langsam aber ernst den Inhalt des Sprechgesanges. Was noch zu erwähnen wäre ist das es ein deutscher Interpret sein muss da der Text komplett auf deutsch gesungen wird. Die Stimme des Sängers/Rappers hört sich relativ jung an. Der Inhalt des Songtextes ist schon sehr ernst und ich glaube das letzte Wort das in dem Song gesungen wird ist " Schatz " . Besonders gut gefallen hat mir der wechsel zwischen Rap und klassischer Musik ( während die Klassiche Musik gespielt wird, wird NICHT gerappt/gesungen)
Ich schätze mal das der Rapper nicht so kommerziell bekannt ist wie Sido , Bushido usw......
Vieleicht kennt sich jemand mit dieser Musikrichtung gut aus.


Ich denke mal das sind jetzt ziemlich viele Informationen, für wen das jetzt zu durcheinander ist, habe ich die wichtigsten Punkte nochmal zusammengefasst:

Deutscher Interpret
Deutscher Text
Musikrichtung = Sprechgesang bis hin zu Rap
Männlicher Sänger
Relativ junge Stimme
Instrumentale / Klassische Musikeinlagen zwischen den Textpassagen ( während der klassischen Musikeinlage wird nicht gesungen bzw gerappt)
Der Gesang war leicht aggressiv
Der Text war vom Inhalt her schon ziemlich ernst
Das letzte Wort das in dem Song gesungen wird ist " Schatz"

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Sonst weiß ich auch nicht weiter wie ich an den Song ran kommen soll..:-(

PS: Sido ist es nicht die Stimme hätte ich erkannt..:-)