Alles rund um das Thema "Heim und Garten"
2 Beiträge Seite 1 von 1
     
Hallo,
ist Vertikutieren sinnvoll und lohnt sich das?
Wenn ja, wie geht es denn eigentlich?
Grüße
     
Hallo Christian,

ich kann dir das Vertikutieren nur empfehlen. Es sorgt dafür, dass Unkraut aus dem Rasen entfernt wird und zugleich werden die Wurzeln belüftet. Nährstoffe können besser vom Boden aufgenommen werden und die Wiese wächst viel kräftiger und dichter nach.
Beim Vertikutieren schneiden kleine Messer in die Erde und ziehen dabei das Unkraut, wie Moos, Löwenzahn und Co. heraus. Ich vertikutiere meinen Rasen meist zum Frühjahr und Herbst hin, das reicht in der Regel vollkommen aus. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ;)

Liebe Grüße,
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron