Die Suche ergab 87 Treffer Seite 1 von 6
von infomat
05 Mai 2017 06:10
 
Forum: aktuell
Thema: Die Vereinten Nationen haben die von Russland, d..
Antworten: 0
Zugriffe: 961
... zu Schutzzonen in Syrien. Wichtig sei nun, dass der Vorstoß auch tatsächlich das Leben der Menschen in dem Bürgerkriegsland verbessere, teilte ein Sprecher von UN-Generalsekretär Antonio Guterres mit. Er begrüßte den geplanten Verzicht auf Waffengewalt und insbesondere Luftangriffe. Nötig seien ...
von infomat
29 Apr 2017 06:10
 
Forum: Wirtschaft
Thema: Die Kritik am Dieselmotor lässt die Autoindust..
Antworten: 0
Zugriffe: 395
... Kraftstoffverbrauch und den geringen CO2-Ausstoß - und mit der neuen Abgastechnik sei auch «die Stickoxidfrage bei Neufahrzeugen gelöst», sagte VW-Sprecher Nicolai Laude. Nach einer Studie der Unternehmensberatung Roland Berger dürfte der Diesel-Anteil bei Mittel- und Oberklasseautos in Europa ...
von infomat
13 Apr 2017 06:03
 
Forum: aktuell
Thema: BERLIN - Auf Stromkunden in Deutschland kommen wegen der m..
Antworten: 0
Zugriffe: 314
... kräftig wachsen. Um die Ladesäulen für Elektroautos mit Strom zu versorgen, müsse das Stromnetz spürbar ausgebaut werden, erklärte ein Sprecher der Bundesnetzagentur. Das gelte für Verteilnetze und die großen Stromautobahnen. Bezahlt werden Netzausbauten von den Stromkunden über Aufschläge ...
von infomat
13 Apr 2017 06:03
 
Forum: Automobiles
Thema: BERLIN - Auf Deutschlands Stromkunden kommen wegen der mas..
Antworten: 0
Zugriffe: 643
... machen Netzausbau teurer. Um die Ladesäulen für Elektroautos mit Strom zu versorgen, müsse das Stromnetz spürbar ausgebaut werden, erklärte ein Sprecher der Bundesnetzagentur. Das gelte für Verteilnetze und die großen Stromautobahnen. Bezahlt werden Netzausbauten von den Stromkunden über Aufschläge ...
von infomat
12 Apr 2017 06:12
 
Forum: Politik
Thema: Der UN-Sicherheitsrat will voraussichtlich heut..
Antworten: 0
Zugriffe: 179
... Resolution zum mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien abstimmen. UN-Sicherheitsrat will erneut über Syrien-Resolution abstimmen. Das teilte der Sprecher der US-Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York mit. Die Aussichten der Abstimmung waren allerdings unklar. Zuvor waren mehrere Anläufe, ...
von infomat
12 Apr 2017 06:12
 
Forum: aktuell
Thema: Trumps Sprecher Spicer hat sich mit einem Hitler-Vergleich..
Antworten: 0
Zugriffe: 184
Trumps Sprecher Spicer hat sich mit einem Hitler-Vergleich in Bedrängnis gebracht. Irritierende Rede - Trumps Sprecher sorgt mit Hitler-Vergleich für Empörung. Seine Erklärungen dazu machen die Situation noch schlimmer. Rücktrittsforderungen ...
von infomat
12 Apr 2017 06:12
 
Forum: aktuell
Thema: Nach der Attacke auf den Bus von Borussia Dortm..
Antworten: 0
Zugriffe: 264
... Ermittlungen am Tatort mit Hochdruck weiter. Polizei sucht nach Attacke auf BVB-Bus Spuren am Tatort. Dabei gehe es um die Spurensuche, sagte ein Sprecher der Polizei. Aber auch der BVB-Mannschaftsbus, den Beamte sichergestellt hätten, werde untersucht. Die Ermittlungen der Polizei liefen die ...
von infomat
28 Mär 2017 05:42
 
Forum: Politik
Thema: US-Präsident Donald Trump versucht nach sein..
Antworten: 0
Zugriffe: 182
... es Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. Die Behörde solle in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsexperten die Regierung effizienter machen, sagte Trumps Sprecher Sean Spicer. Sie solle Trumps Art zu denken «schneller als der Zeitplan und günstiger als vereinbart» in die Regierung tragen. Quelle Suchbegriffe: ...
von infomat
27 Mär 2017 05:43
 
Forum: Politik
Thema: Die USA haben die Festnahme hunderter friedli..
Antworten: 0
Zugriffe: 174
... scharf kritisiert. USA verurteilen Festnahme von Demonstranten in Russland. Das sei ein «Angriff auf zutiefst demokratische Werte», monierte ein Sprecher des US-Außenministeriums auf Facebook. Man sei auch besorgt über die Festnahme des Oppositionellen Alexej Nawalny und fordere die russische ...
von infomat
22 Mär 2017 06:34
 
Forum: aktuell
Thema: Ein Palästinenser ist in der Nacht im Süden des G..
Antworten: 0
Zugriffe: 186
... worden. Palästinenser an Grenze zu Israel von Panzer getötet. Ein zweiter junger Mann in seiner Begleitung sei schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die beiden jungen Leute hatten nach Zeugenberichten versucht, bei Rafa ...
von infomat
21 Mär 2017 06:34
 
Forum: Sport
Thema: Der englische Premier-League-Club FC Arsenal hat..
Antworten: 0
Zugriffe: 107
... Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel dementiert. «Nicht wahr» - Arsenal dementiert Anfrage an BVB-Coach-Tuchel. Das sei nicht wahr, teilte ein Sprecher des Fußballclubs dem englischen TV-Sender Sky Sport News mit. Quelle Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie diese Nachricht kommentieren ...
von infomat
21 Mär 2017 06:34
 
Forum: aktuell
Thema: Der Tod eines Mannes und seines Sohnes in Hambur..
Antworten: 0
Zugriffe: 195
... In der Nacht wollte die Polizei keine näheren Auskünfte zu dem Fall geben. «Es gibt möglicherweise im Lauf des Tages Neuigkeiten», sagte ein Sprecher am frühen Morgen. In einer Wohnung in Hamburg waren am Abend die beiden Leichen entdeckt worden. Die Todesumstände sind noch unklar. Die Feuerwehr ...
von infomat
13 Mär 2017 06:30
 
Forum: aktuell
Thema: Reisende müssen sich auch zum Start in die neue..
Antworten: 0
Zugriffe: 214
... Brandenburg rechnet mit starken Beeinträchtigungen. "Wir bitten alle Fluggäste, sich bei ihren Airlines zu informieren", sagte ein Sprecher am Sonntag. Erst am Freitag waren Hunderte Flüge in Tegel und Schönefeld ausgefallen. Quelle Suchbegriffe: Montag , Streik , Berliner , Flughäfen ...
von infomat
08 Mär 2017 06:30
 
Forum: Wirtschaft
Thema: Bombardier-Konzernleitung und Gesamtbetriebsrat..
Antworten: 0
Zugriffe: 202
... guten, gemeinsamen Weg finden. Für die Zukunft von Bombardier Transportation ist Deutschland als ein zentraler Standort geplant", sagte der Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Er bestätigte, dass Bombardier-Chef Michael Fohrer an der Diskussion teilnehmen wird. Quelle Jetzt ist Ihre Meinung ...
von infomat
08 Mär 2017 06:30
 
Forum: aktuell
Thema: Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt K..
Antworten: 0
Zugriffe: 264
... Morgen eine laute Explosion zu hören gewesen. Explosion in Kabuls Diplomatenviertel. Anwohner sprachen auf sozialen Medien von Schusswechseln. Ein Sprecher der Kabuler Polizei sagte, man habe Berichte über eine Explosion, aber nicht über Schüsse. Der Nachrichtenchef von Tolo TV, Lotfullah Nadschafisada, ...
Nächste
Die Suche ergab 87 Treffer Seite 1 von 6
cron